Grundlagen Abfragen erstellen

Sehr große Datenmengen abfragen, aufbereiten und für Auswertungen vorbereiten.
Diese Funktion hieß in früheren EXCEL-Versionen noch ” PowerQuery”.

Ziel:

In diesem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten kennen aus unterschiedlichstem Datenmaterial (ACCESS-Tabellen, EXCEL-Tabellen, CSV- und TXT-Dateien) Abfragen zu erstellen um  diese Daten später auswerten zu können.
Selbst wenn die zu importierenden Daten unterschiedliche Strukturen aufweisen, können Sie diese miteinander verknüpfen und in EXCEL laden.
Die physische Grenze in EXCEL von etwa 1 Million Datensätzen wird dabei ebenfalls überwunden.

Stichworte:

Grundlagen, Abfragen erstellen, Felder säubern, modellieren der Daten, enpivotieren, teilen, zusammenführen, einfache Berechnungen,...

Voraussetzungen:

Gute EXCEL-Grundlagen, der Umgang mit Funktionen und die Inhalte des Seminars “PIVOT 2”.

Methoden:

Ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Erlernen der Themen anhand vorbereiteter und praxisnaher Beispiele, in angemessenem Maße können auch Aufgaben aus der eigenen Praxis gelöst werden.

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