Business Intelligence - Definition

Ziel ist die Gewinnung von Erkenntnissen, die bei auf die Unternehmensziele gerichteten operativen und vor allem strategischen Entscheidungen unterstützen.
Die Auswertung von Daten - über das eigene Unternehmen, die Mitbewerber oder die Marktentwicklung - geschieht mit spezialisierter Software 1) und IT-Systemen. Mit den gewonnen Erkenntnissen kann das Unternehmen seine Geschäftsabläufe sowie seine Kunden- und Lieferantenbeziehungen erfolgreicher machen. Aspekte hierbei können Kostensenkung, Risikoreduzierung und Wertschöpfung sein.

Quelle: Wikipedia

1) Spezielle Software ist ist den meisten Fällen nicht mehr nötig.  MS-EXCEL liefert in der aktuellen Version die nötigen Bordmittel um auch mit sehr großen Datenmengen umgehen zu können.

EXCEL-Reporting bei OFFICEHELP, Wien

Reportings unterstützen auf allen Ebenen die strategische und operative Unternehmensführung:
Vom Top-Management über die Leitung der Unternehmensbereiche bis hin zu den einzelnen operativen Organisationseinheiten.

Sie unterstützen die Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern, indem sie die wirtschaftlichen Grundlagen transparent machen.

(c) 2019  |  OFFICEHELP e.U.  |  Ernst KRISTOF 1120 Wien  |  www.officehelp.at

OFFICEHELP - IT-Trainings

www.excel-reporting.at ist ein Projekt von:

Excel-Reporting bei OFFICEHELP Wien